Dienstag, 18. August 2015

Mein Lieblingsfrühstück: Haferflocken-Obst-Allerlei

Huch, ja wie? Schon wieder ein Rezept? Ja, wieder ein Rezept, aber auch nur, weil das wirklich mein aller aller aller aller liebstes Frühstück zur Zeit ist. Je nach persönlichem "Gusto" könnt ihr die Rezepte natürlich beliebig abwandeln.

Zutaten: 
50g Haferflocken
Joghurt oder Milch
Obst (wahlweise Banane, Beeren, Trauben, Kiwi, Apfel usw.)
1 TL geschrotete Leinsamen
10g Fitness Flakes von Nestlé
2 TL Honig (wenn man es etwas süßer mag)

Zubereitung: 
1.) Wenn ihr etwas mehr Zeit habt, könnt ihr die Variante mit der Milch machen (die ich sehr lecker finde). Ihr gebt die Haferflocken in eine Schüssel und gießt so viel Milch auf bis die Haferflocken bedeckt sind, dies lasst ihr dann etwa 1 bis 2 Stunden stehen, so dass die Haferflocken in der Milch gut aufquellen können. Ansonsten könnt ihr die Haferflocken einfach mit Joghurt mischen.
2.) Obst klein schneiden.
3.) Obst zu dem Haferflocken-Joghurt/Milch-Gemisch geben.
4.) Eine geringe Menge der Fitness Flakes hinzufügen (im Prinzip könnt ihr das auch weg lassen, allerdings finde ich, dass das Frühstück dadurch nochmal das gewisse Etwas erhält).
5.) Einen Teelöffel geschrotete Leinsamen hinzufügen.
6.) Mit etwas Honig süßen (je nach persönlichem Geschmack).



So schnell habt ihr euer leckeres und vor allem gesundes Frühstück.
Eine Portion enthält (je nach Obst und Abwandlung) in etwa 300 bis 400 Kalorien.

Ich wünsche einen guten Start in den Tag & Guten Appetit

Liebst, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen